Shell construction

The construction is made from a wooden frame with acrylic windows.

The bent pieces right and left from overhead are made from ordenary paperboard glued onto an accordingly formed wooden component.

The frame around the overhead must be very stable because of the cross weight of about 20 kg and it should have the facility to overturn the overhead panel for inspection.

You’ll find further informations regarding sizes and dimensions here on this site.

Click on the image for a full size TIF
shell side
Click on the image for a full size TIF
shell up
Click on the image for a full size TIF
table
Click on the image for a full size TIF
 

4 responses to “Shell construction


  1. Wenn ihr z. B. die anti ice buttons nicht einschaltet und ihr startet dann bei eisigen temp., kann es dann zum Strömungsabriss kommen?

    Super Seite!! 🙂

    • Danke! Bei solchen Geschichten wie den Anti-Ice-Konsequenzen sind wir auf die Logik des FSX angewiesen. In diesem Falle (wenn wir Anti Ice vergessen) würde der FSX nach einiger Zeit den Fahrtmesser “sterben” lassen (soll eine Vereisung des Pitot simulieren). Die IAS würde also auf 0 fallen und alles ziemlich durcheinander kommen. Also es gibt Konsequenzen, aber keine wirklich realistischen. Leider. Hier setzt uns der FSX Grenzen.

    • …die haben wir selbst konstruiert. Das kannst Du nicht “von der Stange” kaufen weil Biege-Radius, Größe und Position exakt auf das Cockpit und die Beamer (Position, Winkel, Bildfeld) abgestimmt sein müssen. Das muss sich quasi jeder individuell erarbeiten.

Comments are closed.